Kreisklasse West – 21.Spieltag am 10.04.2016

DJK Raitenbuch - SSV Oberhochstatt  2:0 (1:0)

SSV verliert völlig verdient in Raitenbuch

Gerade als es trotz der Personalmisere wieder zu laufen schien beim SSV, zeigte die Mannschaft die mit Abstand schwächste Saisonleistung. Zu Gast bei vor allem in kämpferischen Belangen haushoch überlegenen Raitenbuchern unterlag die Nürminger-Elf verdient mit 0:2.

 

Kurz nach Beginn der Partie hatte der SSV etwas Pech, als die ansonsten gute Schiedsrichterin Magdalena Noderer einen Vorteil übersah und so der frei auf den Keeper zulaufende Andre Münzner zurückgepfiffen wurde (10.). Ansonsten hatten die Raitenbucher deutliche Vorteile im Zweikampfverhalten und auch die besseren Chancen. Nach knapp einer halben Stunde fiel die 1:0 Führung, als Tobias Kammerbauer nach einer scharfen Ecke aus 5 Metern traf. In der Folge parierte SSV-Keeper Rosenwirth noch zweimal in höchster Not und verhinderte einen höheren Rückstand.

Nach der Pause nahmen sich die SSVler zwar einiges vor, doch es änderte sich nicht wirklich etwas. Die Heimelf stand defensiv sehr sicher und ließ praktisch nichts zu. Nach gut einer Stunde erhöhten die Gastgeber gar auf 2:0 durch Niklas Kammerbauer, der frei vor Rosenwirth auftauchte. Der SSV versuchte es verzweifelt nochmals heran zu kommen. Doch die einzige nennenswerte Chance vergab Bastian Walcher, der sich aber frei vor dem Tor den Ball zu weit vorlegte (80.). Auf der Gegenseite rettete Rosenwirth noch weitere zweimal herausragend (70./85.), sodass der SSV am Ende mit der 0:2 Niederlage sogar noch gut bedient war.

In der kommenden Woche ist dann die DJK Dollnstein zu Gast in Niederhofen. Beim SSV muss man sich nun erst einmal wieder von der ernüchternden Pleite erholen und kommende Woche wieder an die Leistungen der vorherigen Partien anknüpfen.

Es spielten: Michael Rosenwirth (Tw), Johann Harbatschek(C), Fabian Frankl, Matthias Lehner, Dominik Wiedemann, Tillmann Schäfer, Patrick Mühlöder, Jonas Ellinger, Bastian Walcher, Andre Münzner, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Paul Hennek, Markus Bleicher (beide eingewechselt) Stefan Bauer, Alexander Bilinski (beide nicht eingesetzt)

SR: Magdalena Noderer (TSV Eysölden)

Reserve: Raitenbuch II – SSV II  0:2 Tore SSV: Stefan Karez, Kevin Reichert

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.