Kreisklasse West – 5.Spieltag am 06.09.2015

DJK Gnotzheim - SSV Oberhochstatt 0:3 (0:1)

SSV mit Arbeitssieg in Gnotzheim

Einen ungefährdeten Arbeitssieg gegen zwar kampfstarke aber insgesamt harmlose Gnotzheimer konnte der SSV verbuchen.

Zu Beginn der Partie hielten die Gastgeber gut mit gegen die favorisierte Nürminger-Elf, doch mehr als ein knappes Dutzend harmloser Schussversuche aus nahezu jeder Lage brachte die DJK nicht zu Stande. SSV-Keeper Michael Rosenwirth musste nur einmal sein ganzes Können beweisen als er einen Schuss mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken musste (25.). Der SSV spielte durchschnittlich aber effektiv. Der erste gute Angriff brachte die Führung, als Stefan Auernhammers Schuss vom Keeper noch gehalten werden konnte, doch Youngster Niklas Ellinger den Ball gar über die Linie drückte (20./1.Saisontor). Kurz darauf parierte Eitel sehenswert gegen Bastian Walcher (29.).

Nach derPause legte der SSV nach und erzielte in Person von Stefan Auernhammer nach einer Kopfballvorlage seines Bruders Andreas das 2:0 (50./5.Saisontor). Kurz darauf hatte der SSV-Kapitän dann Pech, als sein Freistoß aus 18 Metern nur an die Latte klatschte (57.). Den Deckel drauf machte dann SSV-Torjäger Andreas Auernhammer, der eine Flanke seines Bruders Stefan einköpfte (70./2.Saisontor). In der Schlussphase passierte nicht mehr viel, die einen konnten nicht (DJK) die anderen spielten zu ungenau (SSV). So blieb es beim völlig verdienten Sieg des SSV unter der souveränen und sehr guten Leitung von Schiedsrichter Helmut Hassler (TSV Wassermungenau).

Kommendes Wochenende hat der SSV dann wieder ein Heimspiel. Zu Gast sein wird die bislang noch sieglose DJK Raitenbuch.

Es spielten:Michael Rosenwirth(Tw), Johann Harbatschek, Dominik Wiedemann, Matthias Lehner, Patrick Mühlöder,Fabian Frankl,Jonas Ellinger,Stefan Auernhammer (C), Bastian Walcher, Niklas Ellinger,Andreas Auernhammer; Ersatzspieler:Eugen Rudi, Tillmann Schäfer (beide eingewechselt)

SR: Helmut Hassler (TSV Wassermungenau)

Reserve: DJK Gnotzheim II - SSV II3:1Tor: Stephen Swist

 

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.