Kreisklasse West – 30.Spieltag am 12.06.2016

1.FC Altenmuhr - SSV Oberhochstatt 1:4 (1:1)

SSV stürmt in die Relegation

Mit einem 4:1-Erfolg hat die Nürminger-Elf am letzten Spieltag dem Druck Stand gehalten und den 2.Platz verteidigt. Dabei konnte der Gegner beim 5.SSV-Sieg in Folge nur eine Halbzeit einigermaßen Paroli bieten.

 

Bei zu Beginn herrlichem Fußballwetter, vergab Bastian Walcher nach nur 3 Minuten die frühe Führung für den SSV, als er knapp vorbei zielte. Danach parierte FCA-Keeper Gemereth gegen Stefan Auernhammer (10.) und ein Kopfball von Andreas Auernhammer wurde für den geschlagenen Keeper auf der Linie geklärt (25.). Mit der einzigen Torchance erzielte Altenmuhr dann wie aus dem Nichts die Führung, als Andre Löffler einen Blackout der SSV-Defensive nutzte und traf (34.). Noch vor der Pause erzielte Johann Harbatschek per direktem Freistoß aber den 1:1 Ausgleich (40./11.Saisontor) und Bastian Walcher traf die Latte (42.).

Nach der Pause legte der SSV dann noch einen gehörigen Zahn zu und spielte die Gastgeber auf eigenem Platz förmlich an die Wand. Zunächst vergaben die Auernhammer-Brüder noch Großchancen (53./56.). Nach Flanke von Harbatschek verlängerte dann aber Andreas auf seinen Bruder Stefan Auernhammer, der zur 2:1-Führung für den SSV einschoss (55./13.Saisontor). Kurz danach bereitete wiederum A.Auernhammer vor und Bastian Walcher traf aus 22 Metern herrlich in den Winkel (60./11.Saisontor). Nun lief es beim SSV und eine Kombination der magischen Angriffs-Dreiecks bedeutete das 4:1 durch Stefan Auernhammer (69./14.Saisontor). Im Anschluss parierte Gemereth noch glänzend gg. A.Auernhammer (72.) und Dominik Wiedemann traf die Unterkante der Latte (80.), sodass es beim hochverdienten 4:1-Sieg blieb.

Damit hat der SSV nun zum Abschluss der Saison, nach vielen Personalsorgen dennoch den Relegationsplatz erreicht und muss voraussichtlich kommenden Samstag antreten. Der Gegner wird erst am Dienstagabend bekannt.

Es spielten: Michael Rosenwirth (Tw), Johann Harbatschek(C), Fabian Frankl, Matthias Lehner, Fabian Danzer, Tillmann Schäfer, Dominik Wiedemann, Jonas Ellinger, Stefan Auernhammer, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Patrick Mühlöder, Alexander Bilinski, Markus Bleicher (alle eingewechselt) Stephan Bauer (nicht eingesetzt)

SR: Mecmi Güclü (TSV Wendelstein)

Reserve: Altenmuhr II - SSV II 4:0 (0:0)

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.