Kreisklasse West – 12.Spieltag am 26.10.2019

ESV Treuchtlingen - SSV Oberhochstatt 1:2 (1:2)

Zittersieg für den SSV in Treuchtlingen

Nach einer dominanten ersten Halbzeit musste die Bauer-Elf am Ende gehörig zittern ehe der Auswärtssieg beim ESV Treuchtlingen unter Dach und Fach war.

 

Im ersten Spielabschnitt war der SSV trotz einiger angeschlagener Spieler und ohne Spielmacher Stefan Auernhammer von Beginn an die gefährlichere Mannschaft. Andreas Auernhammer sorgte mehrmals für Gefahr verpasste aber gleich dreimal die Führung. Erst als eine herrliche Kombination nach Flanke von Max Jarling per Kopf von Bastian Walcher eingenickt wurde war der Bann gebrochen (34./10.Saisontor). Nur wenige Minuten später setzte Christian Pacholke im Strafraum beherzt nach und wurde zu Fall gebracht. Andreas Auernhammer verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zur 2:0-Führung (38./5.Saisontor). Als der ESV mit seiner ersten gefährlichen Aktion kurz vor der Pause auf 1:2 durch einen satten Schuss von Mohammed Charkas verkürzte wurde es etwas spannender (43.).

Die zweite Halbzeit wurde unter Flutlicht ausgetragen, auch wenn man dieses lieber ausgelassen hätte. Der SSV verpasste das 3:1 als Auernhammer einen Kopfball um wenige Zentimeter neben den Kasten setzte (50.) und wurde in der Folge immer schwächer. So kam der ESV immer mehr auf und drängte auf den Ausgleich. SSV-Keeper Michael Hammer parierte aber mehrmals stark. Vor allem in der hektischen Schlussphase hatte der SSV eine gehörige Portion Glück um nicht wieder, wie so oft in den letzten Wochen noch den Ausgleich zu kassieren.

Am kommenden Sonntag empfängt die Bauer-Elf dann die SG Röttenbach-Mühlstetten, was angesichts der Tabellensituation nochmal ein Spitzenspiel darstellt.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Johann Harbatschek (C), Fabian Frankl, Andre Münzner, Tillmann Schäfer, Dominik Schweinesbein, Max Jarling, Christian Pacholke, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Stefan Auernhammer, Simon Kriegl, Sascha Laux (alle eingewechselt) Stefan Karez

SR: Stephan Benzinger (FC Nassenfels)

II.Mannschaften: ESV II - SSV II 2:1

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.