Kreisklasse West – 09.Spieltag am 06.10.2019

SSV Oberhochstatt – 1.FC Aha 2:0 (1:0)

SSV klettert durch Sieg gegen Aha auf Platz 4

Durch einen nie gefährdeten und hoch verdienten 2:0-Sieg hat sich die Bauer-Elf auf den 4.Tabellenplatz, der nun durch die Nachholspiele vom Tag der deutschen Einheit begradigten Tabelle, verbessert.

 

In der immer noch sehr undurchschaubaren Tabelle der KK-West, musste man von einem sehr starken Tabellenzweiten aus Aha ausgehen. Die Gäste allerdings brachten gegen die gut organisierte SSV-Abwehr in den gesamten 90 Minuten keinen einzigen gefährlichen Torschuss zustande. Der SSV hingegen besann sich auf seine Stärken und machte die einfachen Dinge richtig. Nach einem Doppelpass mit Walcher schoss Andreas Auernhammer noch knapp über das Tor (20.). Kurze Zeit später bediente er dann Bastian Walcher, der aus 16 Metern zur Führung traf (33./7.Saisontor).

In der zweiten Hälfte war zunächst der SSV die tonangebende Mannschaft, doch Andreas Auernhammers versuch wurde aus kurzer Distanz noch geblockt (50.) und ein Freistoß verfehlte um Haaresbreite das Ziel (54.), ehe erneut Bastian Walcher nach Vorlage von Stefan Auernhammer verdient auf 2:0 erhöhte (59./8.Saisontor). Kurz darauf verpasste der Top-Torschütze des SSV den Hattrick, als er frei vor dem Tor über den Keeper, aber nur aufs Netzdach lupfte (65.). Während die Gäste trotz aller Bemühungen weiterhin keine Gefahr für Michael Hammers Tor zu Stande brachten, vergaben in der Schlussphase Stefan Auernhammer (88.) und Nico Loy (90.) einen noch deutlicheren Sieg.

Am kommenden Sonntag heißt es dann mal wieder „Derbytime“, wenn der SSV zu Gast bei der Eintracht Kattenhochstatt ist, welche mit nur einem Punkt hinter dem SSV den 6.Tabellenplatz belegt.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Johann Harbatschek (C), Fabian Frankl, Andre Münzner, Tillmann Schäfer, Stefan Auernhammer, Dominik Schweinesbein, Max Jarling, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler:, Hannes Hager, Stefan Karez, (beide eingewechselt), Simon Kriegl

SR: Manuel Biedermann (Ingolstadt)

II.Mannschaften: SSV II – Aha II 1:4 (1:1)

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.