Kreisklasse West – 05.Spieltag am 08.09.2019

SSV Oberhochstatt – SV Westheim 2:2 (1:2)

Remis in temporeichem Spitzenspiel

In einem sehr unterhaltsamen und temporeichen Spitzenspiel trennten sich der SSV und die Gäste aus Westheim am Ende leistungsgerecht mit 2:2-Unentschieden.

 

In der ersten Hälfte war der SSV schon das Team mit deutlich mehr Spielanteilen, wobei die Gäste jedoch die besseren Torchancen hatten. So vergaben jedoch Lukas Peschke (10.) und Philipp Schuster (35.) nach haarsträubenden Fehlpässen des SSV Ihre Großchancen. Der SSV ging nach Flanke von Andreas Auernhammer durch Max Jarling dennoch verdient in Führung (27./2.Saisontor). Doch die individuellen Fehler beim SSV waren einfach zu häufig, sodass die Gäste durch einen Doppelpack von Mario Früh (32./43.) in Führung gingen. Dabei war vor allem der Ausgleichstreffer sehr strittig, da der SVW-Angreifer deutlich im Abseits zu stehen schien.

Nach der Pause verlagerte sich der das Spiel komplett in die Westheimer Hälfte, die ihr Heil in Kontern suchte. Die Bauer-Elf hingegen drängte vehement auf den Ausgleich. Die größte von vielen Chancen gab es dazu in der 65.Minute, als Stefan Auernhammer, TillmannSchäfer und zuletzt Andreas Auernhammer bei einer wilden 3-fach-Chance der Torerfolg verwehrt blieb. Die Gäste hatten dann zwei riesen Gelegenheiten zur Vorentscheidung, doch Ersatz-Keeper Simon Kriegl konnte diese mit zwei Glanzparaden verhindern (77./82.). So konnte der unermüdlich anrennende SSV durch Joker Stefan Karez noch den Ausgleich feiern. Der Eingewechselte traf per Kopf nach einer Ecke von Johann Harbatschek (83./1.Saisontor). In der Schlussphase des insgesamt sehr fairen und souverän geleiteten Spieles (SR Werner Doppl von der TSG Roth) gab es für beide Mannschaften noch die Chance zum Sieg, doch es blieb beim verdienten Unentschieden.

Am kommenden Wochenende ist der SSV dann zu Gast beim SV Alesheim und könnte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.

Es spielten: Simon Kriegl (Tw), Nico Loy, Johann Harbatschek (C), Fabian Frankl, Andreas Neubauer, Tillmann Schäfer, Stefan Auernhammer, Dominik Schweinesbein, Max Jarling, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Andre Münzner, Christian Pacholke, (beide eingewechselt) Nico Felleiter

SR: Werner Doppl (TSG 08 Roth)  

II.Mannschaften: SSV II – Westheim II 1:4 (0:2); Tor: Steven Swist

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.