Kreisklasse West – 02.Spieltag am 18.08.2019

TSG Ellingen - SSV Oberhochstatt 3:3 (1:1)

torreiches Remis zu Gast in Ellingen

An einem sehr torreichen 2.Spieltag der KK-West ließen sich auch der SSV und die TSG Ellingen nicht lumpen und steuerten in einem abwechslungsreichen Spiel jeweils 3 Treffer bei.

 

In der Anfangsphase war der SSV die weitaus gefährlichere Mannschaft, doch Goalgetter Andreas Auernhammer zielte volley knapp vorbei (3.) und verfehlte wenig später per Kopf (6.). In der 15.Minute erzielte Bastian Walcher mit einem Schuss in den Winkel die verdiente Führung der Gäste (1.Saisontor). In der Folge verpasste Christian Pacholke zweimal die Führung auszubauen. Als dann Andreas Auernhammer verletzt ausschied (22.) und der SSV etwas umstellen musste kam die TSG etwas besser ins Spiel und erzielte durch einen fulminanten 30-Meter-Freistoß von Sven Späth den bis dato schmeichelhaften Ausgleich (27.). Bis zur Pause spielte dann weitgehend die TSG, wobei vor allem Spielertrainer Mario Swierkot stark aufspielte und ein Solo über den halben Platz hauchdünn daneben setzte (41.).

Nach der Pause hatte der SSV einen Freistoß am Strafraum der Gastgeber, zielte in die Mauer und geriet durch einen Konter in Rückstand, als der pfeilschneller Dennis Häußler vollendete (53.). Eine Minute später vergab Swierkot leichtfertig per Heber (54.). Kurz darauf gab es allerdings nach einer undurchsichtigen Situation Strafstoß für den SSV. Stefan Auernhammer übernahm die Verantwortung und glich souverän aus (57./1.Saisontor). Michael Hammer vereitelte in der 62.Minute den erneuten Rückstand als er gegen Häußler parierte. Als der agile Bastian Walcher nach zuvor tollem Einsatz von Chris Pacholke das 3:2 erzielte sah der SSV schon wie der Sieger aus (80./2.Saisontor). Die Heimelf schlug allerdings nochmals zurück und besorgte durch Sven Späth den 3:3-Ausgleich (88.). Bis zum Schlusspfiff hatten beiden Mannschaften noch eine große Chance, doch es blieb trotz der vielen Ereignisse beim gerechten Unentschieden.

Am kommenden Wochenende ist der SSV dann Gastgeber für den Aufsteiger vom 1.FC Berolzheim-Meinheim.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Nico Loy, Johann Harbatschek (C), Fabian Frankl, Andreas Neubauer, Stefan Auernhammer, Tillmann Schäfer, Max Jarling, Christian Pacholke, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Nico Felleiter, Sascha Laux, Andre Münzner (alle eingewechselt)

SR: Thomas Kühnel (SV Thierhaupten)

II.Mannschaften: TSG II - SSV 5:1 (2:0); Tore: Khalid Muhammed Abdi

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.