Kreisliga Süd – 22.Spieltag am 12.05.2019

SSV Oberhochstatt – SG Ramsberg/St.Veit 0:0

Torloses Remis – Abstiegskampf pur

Das treffen zweier von drei stärksten Rückrundenmannschaften stand am Ende ein ein 0:0-Unentschieden zu Buche.

 

Wie zu erwarten agierten die Gäste aus einer starken Defensive heraus, die nur wenige Torchancen zuließ. Mit einem fulminanten Freistoß aus 30 Metern verfehlte SSV-Torjäger Andreas Auernhammer in der 5.Minute das Tor ebenso knapp, wie mit einem Drehschuss aus 18 Metern in der 15.Minute. Die erste Offensiv-Aktion der Gäste bedeutete aber eben auch beinahe die Führung, als der „SG vom See“ ein Treffer wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde (20.). Kurz darauf erneut Glück für den SSV, als Keeper Michael Hammer einen Drehschuss von Daniel Riess mit einer sensationellen Parade um den Pfosten lenkte (25.). Bis zur Pause hatte der SSV noch Schusschancen durch Nico Loy (35.), Bastian Walcher (37.) und Dominik Schweinesbein (42.), welche aber alle das Ziel knapp verfehlten.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann noch ärmer an Ereignissen, wobei die Hektik deutlich zunahm. Schiedsrichter David Fischer (TSV Oettingen) behielt aber stets den Durchblick und zeigte eine souveräne Leistung. Die größte SSV-Chance hatte Bastian Walcher der aus 8 Metern freistehend verzog (60.). Die größte Chance des gesamten Spiels hatte auf der anderen Seite Markus Dietze frei vor Hammer, doch sein Heber landete nur auf dem Tordach (70.). In der Schlussphase gab es dann noch einige Gelbe Karten auf beiden Seiten, sowie eine Gelb-Rote Karte für Michael Huck (88.). In der Nachspielzeit bekam der SSV noch einen Freistoß mittig am Strafraum, welcher allerdings „indirekt“ angezeigt und fahrlässig vergeben wurde (90.+2). So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden, welches den Gästen aktuell mehr helfen dürfte als der Bauer-Elf.

Am kommenden Wochenende ist der SSV dann zu Gast beim TSV Meckenhausen.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Max Jarling, Dominik Wiedemann, Johann Harbatschek (C), Nico Loy, Tillmann Schäfer, Hannes Hager, Dominik Schweinesbein, Stefan Auernhammer, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Andreas Lux,  Alexander Bilinski, Michael Huck (eingewechselt)

SR: David Fischer (TSV Oettingen); Assistenten: Valentin Fischer, Maximilian Rammler

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.