Kreisliga Süd – 05.Spieltag am 09.09.2018

SSV Oberhochstatt – DJK Pollenfeld 0:1 (0:0)

Pechsträhne des SSV hält an

Der SSV unterlag dem souveränen Tabellenführer von der DJK Pollenfeld am Ende knapp mit 0:1 auf heimischem Platz. Trotz ansprechender Leistung sprang am Ende wieder kein Punkt für die Bauer-Elf heraus.

 

Personell sah es beim SSV wieder etwas besser aus, da gleich vier Spieler wieder mitwirken konnten, die in den letzten Wochen fehlten. Gerade in der 1.Halbzeit merkte man dem SSV aber die Verunsicherung förmlich an, sodass gegen den Tabellenführer wenig Offensivaktionen heraussprangen. Einzig Fabian Danzer und Bastian Walcher hatten halbwegs gute Gelegenheiten zur Führung. Auf der Gegenseite musste SSV-Keeper Michael Hammer gleich drei starke Paraden zeigen um einen Rückstand zu verhindern.

Nach dem Wechsel kam der SSV besser aus der Kabine und hatte seine stärkste Phase, doch Bastian Walcher (49.) und der eingewechselte Stefan Auernhammer (60.) vergaben große Chancen zur Führung, die nun nicht unverdient gewesen wäre. Quasi im Gegenzug fiel dann das Tor des Tages, als dem eingewechselten Stefan Biber der Ball nach einem Querschläger vor die Füße fiel und dieser mit Hilfe der Lattenunterkante zum 0:1 vollstreckte (62.). Der SSV riskierte nun mehr und mehr, sodass sich Chancen auf beiden Seiten ergaben. Biber traf den Pfosten (70.) und einen Schuss von Meyer parierte Hammer (75.). Der SSV hatte gerade in der Schlussphase wie so oft kein Schussglück, sodass Stefan Auernhammer freistehend drüber zielte (70.) ein Kopfball von Andreas Auernhammer von der Linie gekratzt wurde (78.) und Hannes Hager freistehend vorbeiköpfte (86.). Trotz bester Chancen und vollem Einsatz wollte dem SSV auch im dritten Heimspiel dieser Saison kein Tor gelingen und es stand eine weitere unglückliche Niederlage zu Buche.

Am kommenden Wochenende wird der SSV dann den nächsten Anlauf nehmen, wenn man bereits am Samstag beim TSV Absberg zu Gast sein wird.

Es spielten: Michael Hammer (Tw), Hannes Hager, Dominik Wiedemann, Fabian Frankl, Simon Kriegl, Lothar Satzinger, Fabian Danzer, Sascha Laux, Bastian Walcher, Dominik Schweinesbein, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Michael Huck, Stefan Auernhammer (beide eingewechselt) Andreas Neubauer, Andreas Lux (beide nicht eingewechselt)

 

SR: Marco Röthlein (RSV Buch), Assistenten: Ricardo Scholz, Maximilian Laumann

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.