Kreisklasse West – 21.Spieltag am 30.04.2017

SSV Oberhochstatt – DJK Raitenbuch 2:0 (0:0)

SSV feiert Derbysieg gegen Raitenbuch

Ein hartes Stück Arbeit hatte die Nürminger-Elf beim Sieg über die abstiegsgefährdete DJK Raitenbuch zu verrichten. Am Ende war der SSV die etwas glücklichere Mannschaft in einem ausgeglichenen Spiel.

 

Die stark ersatzgeschwächte SSV-Elf hatte die erste große Gelegenheit, doch Lukas Schraufstetter klärte einen Schuss von Andreas Auernhammer auf der Torlinie (8.). Die Raitenbucher vergaben zweimal frei vor SSV-Keeper Michael Rosenwirth (20./35.), der seine Mannschaft mit tollen Paraden vor dem Rückstand bewahrte. Kurz vor der Pause zielte Fabian Danzer per Freistoß dann noch knapp vorbei (43.).

Nach dem Seitenwechsel war der SSV dann zielstrebiger und erzielte nach gut einer Stunde den Führungstreffer. Stefan Auernhammer verlängerte einen weiten Einwurf von Patrick Mühlöder per Kopf vor das Tor auf seinen Bruder Andreas, der eiskalt einköpfte (63./3.Saisontor). Nur kurze Zeit später fiel auch schon die Vorentscheidung. Andreas Auernhammer tankte sich mit einem feinen Solo durch das Mittelfeld, bediente seinen Bruder Stefan, der frei auf DJK-Keeper Nimmrichter zulief und traf (69./5.Saisontor). In dieser Phase hätte der SSV den Sack auch komplett zumachen können, doch Stefan Auernhammer scheiterte nach Pass von Tillmann Schäfer am Keeper (80.). Die DJK steckte allerdings nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Allerdings hatten sie kein Schussglück, und trafen zunächst per Freistoß die Latte (84.) und kurz vor dem Ende noch den Pfosten (90.+2). So blieb es beim Sieg des SSV der damit wieder auf dem dritten Tabellenplatz steht.

Am kommenden Wochenende gastiert der SSV dann beim FC Gunzenhausen, der als einstiger Aufstiegsanwärter nun tief im Abstiegskampf steckt und im Jahr 2017 noch sieglos ist.

Es spielten: Michael Rosenwirth (Tw), Johann Harbatschek (C), Matthias Lehner, Fabian Frankl, Fabian Danzer, Tillmann Schäfer, Patrick Mühlöder, Simon Kriegl, Stefan Auernhammer, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Nico Lentz, Stefan Schmoll (beide eingewechselt) Stephan Bauer;

SR: Werner Hofbeck (TSV Mörsdorf)

Reserve: SSV II – Raitenbuch II 2:0 Tore: Philipp Maderholz, Stefan Karez

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.