Kreisklasse West – 15.Spieltag am 27.11.2016

SG Geilsheim/Unterschwaningen - SSV Oberhochstatt 0:2 (0:1)

SSV siegt zum Jahresabschluss

Ein langes Fußballjahr ohne wirkliche Sommerpause (Relegation) hat die Nürminger-Elf trotz zahlreicher Ausfälle mit einem 2:0-Auswärtssieg in Unterschwaningen erfolgreich abgeschlossen.

 

Für den SSV war ein Sieg Pflicht, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu wahren. Bei zwei Großchancen für Dominik Wiedmann (10.) und Stefan Auernhammer (15.) jeweils nach Vorlage von Andreas Auernhammer, wurde allerdings die Führung verpasst. Der SSV kontrollierte die Partie und kam zum verdienten, wenn auch etwas glücklichen Führungstreffer, als SG-Keeper Tobias Busch einen Freistoß von Fabian Danzer aus ca. 40 Metern unterschätzte und ins Tor passieren ließ (31./3.Saisontor). Auf Seite der Heimelf gab es nur eine nennenswerte Chance, als Top-Stürmer Sven Reichert nach feiner Einzelleistung aus 16 Metern deutlich drüber zielte (35.).

Nach der Pause hatten die Gastgeber dann auch etwas mehr Spielanteile und drängten auf den Ausgleich. SG-Stürmer Simon Frank zielte allerdings frei vor Rosenwirth über das Gehäuse (50.). Der SSV verpasste das 2:0 als Andreas Auernhammer den Ball im Strafraum mit der Brust annehmen konnte aber knapp vorbei zielte (65.). Die Gastgeber forderten einige Male Strafstoß, doch Schiedsrichter-Routinier Gerhard Luff fiel nicht darauf herein. Nachdem Sven Reicherts Schuss im letzten Moment vorbeigelenkt wurde (82.) erzielte Bastian Walcher nach herrlichem Pass von Stefan Auernhammer das 2:0 (84./4.Saisontor). Der SSV brachte die Führung anschließend sicher und unbeschadet nach Hause.

Durch den Erfolg zum Abschluss des Fußballjahres wird der SSV unabhängig von den Nachholspielen kommende Woche auf dem 3.Tabellenplatz überwintern. Im Jahr 2017 wird die Nürminger-Elf dann sicher nochmals versuchen die Tabellenspitze anzugreifen.

Es spielten: Michael Rosenwirth (Tw), Johann Harbatschek (C), Fabian Frankl, Matthias Lehner, Tillmann Schäfer, Fabian Danzer, Dominik Wiedemann, Patrick Mühlöder, Stefan Auernhammer, Bastian Walcher, Andreas Auernhammer; Ersatzspieler: Simon Kriegl, Nico Lentz (beide eingewechselt)

SR: Gerhard Luff (FV Dittenheim)

Reserve: SG Geilsheim II – SSV II 1:3 (0:2) Tore:  Karez, Pacholke, Abdi

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.