Totopokal – 1.KO-Runde –am 03.08.2016

SSV Oberhochstatt – SV Wettelsheim 3:0 (1:0)

SSV siegt gegen Kreisligisten Wettelsheim

Für eine kleine Überraschung hat die Nürminger-Elf durch den deutlichen 3:0-Sieg gegen den Favoriten vom SV Wettelsheim (Kreisliga Süd) gesorgt.

 

Vor allem nach der mageren Vorstellung am vergangenen Sonntag (0:0 bei der DJK Laibstadt, zeigte der SSV diesmal ein vollkommen anderes Gesicht. So erwischte die hoch motivierte Heimelf einen perfekten Start und ging früh in Führung. Kapitän Stefan Auernhammer wurde im Strafraum gehalten und Johann Harbatschek verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:0 (3.Minute). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bot die intensiv geführte Partie selten klare Torchancen. Bei der besten Chance der Gäste klärten SSV-Keeper Rosenwirth und Fabian Frankl im Verbund kurz vor der Linie (30.).

Nach der Halbzeitpause wurde die Partie dann deutlich lebhafter. In der 48. Minute hatte der SVW Pech, als Michael Berthold aus ca. 10 Metern mittig vor dem Tor haarscharf vorbeizielte. Auf der Gegenseite Pech für den SSV als ein Tor von Andreas Auernhammer wegen Abseits keine Anerkennung fand (65.). Die Partie war weiterhin ausgeglichen. Das 2:0 für den SSV durch einen wuchtigen Freistoß von Patrick Mühlöder vom 16-Meter-Eck schien die Vorentscheidung gefallen (78.). Als kurz darauf das 3:0 durch Niklas Ellinger fiel war das Spiel entschieden (83.). Die Gäste reklamierten dabei auf Foulspiel (hier hätte sich der SSV nicht beschweren können) und Michael Berthold sah die Gelbe und Gelb-Rote Karte vor dem Wiederanstoß. Gegen den nun dezimierten Gast hatte der SSV noch drei riesen Gelegenheiten. Doch die Versuche von Harbatschek (86.) und Ellinger (87.) wurden auf der Linie geklärt und Stefan Auernhammers Schuss konnte Keeper Löffler mit dem Fuß parieren (89.). Auf der Gegenseite verpasste Danny Schupp per Kopf den Ehrentreffer (90.). So beendete der unaufgeregte Schiedsrichter Michael Scharping die Partie.

In der kommenden 2.Hauptrunde bekommt der SSV mit der TSG Solnhofen einen Bezirksliga-Absteiger (auch Kreisliga Süd) als Gast. Das Spiel findet dann am nächsten Mittwoch, den 10.08.2016 wieder um 18:30 Uhr statt.

Es spielten: Michael Rosenwirth (Tw), Dominik Wiedemann, Patrick Mühlöder, Fabian Frankl, Tillmann Schäfer, Fabian Danzer, Andre Münzner, Johann Harbatschek, Stefan Auernhammer (C), Andreas Auernhammer, Bastian Walcher; Ersatzspieler: Jonas Ellinger, Simon Gronauer, Niklas Ellinger, (alle eingewechselt) Simon Kriegl (nicht eingesetzt)

 

   

aktuelle Spiele  

Laden...

   
© SSV Oberhochstatt e.V.