Meistertitel für U15-Jungs des SSV Oberhochstatt

Meisterschaft perfekt

Die Schützlinge von Trainer Peter Masche holen sich in der Kreisliga Platz eins

Zum Abschluss gelang ein 4:0-Derbysieg.

DieU15-Fußballjunioren des SSV Oberhochstatt haben die Meisterschaft in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd geholt. Im letzten Spiel der Herbstrunde siegte das Team um Trainer Peter Masche klar mit 4:0 beim Lokal-Rivalen TSV 1860 Weißenburg II.

Oberhochstatt hat am Ende der Saison nach fünf Spielen zwölf Punkte auf dem Konto stehen. Die Mannschaft erzielte insgesamt vier Siege und musste eine Niederlage beim Vizemeister SG FC Gunzenhausen hinnehmen, die der SSV-Coach allerdings mit zahlreichen verletzten Spielern an diesem Tag erklärt.

Im Derby gegen den TSV 1860 II waren die jungen SSVler auf Pressing eingestellt. Sie setzten diese Taktik von Anfang um und kamen schon früh durch David Hennek zu zwei klaren Chancen, die aber ungenutzt blieben. Im Verlauf der ersten Halbzeit erzielte SSV-Stürmer Valentin Eckert dann zwei Tore zum 2:0-Halbzeitstand. Die Weißenburger Zweite (U14) blieb im ersten Durchgang ohne torgefährliche Aktionen. Zur zweiten Spielhälfte kamen die TSVler motiviert aus der Kabine und wollten das Spiel drehen. Die Oberhochstatter Defensive war allerdings gut organisiert und ließ kaum etwas zu. Auf der Gegenseite hatte Oberhochstatt weitere Möglichkeiten und erhöhte mit Treffern von Valentin Eckert und Jakob Rottler schließlich auf 4:0.

Der Sieg im Derby besiegelte das Ende einer kurzen Fußball-Saison. Als Meister der Kreisliga Süd können die SSV-Jungs jetzt um den Aufstieg in die Bezirksoberliga spielen. Gegner ist der Meister der Kreisliga Nord, der FC Schwand. Wann das Aufstiegsspiel stattfinden kann, hängt von der weiteren Entwicklung der Corona-Krise ab. Derzeit ist der Spielbetrieb ausgesetzt.  –wt-

SSV Oberhochstatt, U15: Henri Sarres, Janek Neubauer, Paul Christ, Fabio Vierke, Joel Strahm, Sebastian Siebert, Xaver Masche, Valentin Eckert, Jona Schmidt, David Hennek, Jakob Rottler, Florian Müller, Timo Archinger (sowie einige weitere Spieler, die punktuell zum Einsatz kamen).